Training

Kurse

Unser Kursangebot entwickelt sich ständig weiter, wird an aktuelle Mitgliederzahlen angepasst und bietet auch abseits vom klassischen CrossFit WOD für jeden etwas. Zusätzlich zu den bereits laufenden Kursen sind weitere geplant oder auch schon in der Testphase. Finde es heraus und schau in den aktuellen Online Trainingsplan.

WOD

Das WOD ist das klassische Workout oft the Day und der Eckpfeiler bei CrossFit Rabbit Hole. Hier stehen Übungen aus den Bereichen Gymnastic, Weightlifting, Rudern etc. auf dem Plan. Das Programing (Trainigsplanung) ist darauf ausgelegt dich in allen Bereichen gleichmäßig zu verbessern, ohne einen direkten Schwerpunkt zu setzen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die unsere Basics bereits absolviert haben und an erfahrene CrossFitter, die eine ähnliche Voraussetzung erfühlen.

Team-WOD

Du bist ein Teamplayer? Fein, dann ist das TEAM-WOD genau das richtige für dich! Ähnlich wie beim klassischen WOD findest du in diesem Kurs alle typischen Elemente, vereint in einem Workout. Der Unterschied ist, dass du das Workout nicht für dich alleine bestreitest, sondern in einem Team von 2, 3 oder auch mehr Leuten.

Open box

Du möchtest ein verpasstes Workout nachholen oder deine Fähigkeiten im Weightlifting, Powerlifting oder Rudern verbessern?  In unserem Open Box Bereich können sich unsere „UNGEZÄHMTEN“ Mitglieder frei austoben. Lifting Plattformen, Yoke, Rig und eine 15 m Schlittenbahn, sind nur einige Möglichkeiten um sich hier komplett eigenverantwortlich auszutoben.

ROMWOD

Beim ROMWOD („Range Of Motion Workout Of The Day“) nimmst du verschiedene Positionen ein um deine Beweglichkeit zu verbessern. Die erhöhte Bewegungsfreiheit steigert deine Leistung und zusätzlich unterstützt das ROMWOD die Erholungsphasen deines Körpers.

Der Videogeführte Kurs dauert ca. 20- 45 Minuten und sollte entweder im Anschluss einer leichten Trainingseinheit oder losgelöst hiervon besucht werden.

Benchmark WOD

Benchmark- und auch Hero WODs sind die weltweit bekanntesten CrossFit Workouts. Die ursprünglichen Benchmark WODs wurden nach Frauen, wie Angie und Barbara benannt. Die Hero WODs hingegen tragen Namen gefallener Helden, wie Murph oder Badger. 

Vergleiche deine eigenen Leistungen mit den Leistungen von Athleten auf der ganzen Welt und absolviere die Benchmark WODs! Anfänger haben hier aufgrund des hohen Leistungsanspruches nichts verloren. Wer hier mitmischen will braucht das „GO“ eines Coaches.

Basics

Solltest du noch keine großen Erfahrungen mit CrossFit haben, ist dies der Beginn deiner CrossFit Reise. Wir haben unsere Basic Kurse entwickelt, damit du direkt von Beginn an lernst dich sicher und effektiv zu bewegen. Maximal sechs Teilnehmer trainieren hier in drei unabhängigen Einheiten die grundlegenden CrossFit Bewegungen.

Es ist nicht wichtig, dass die drei Einheiten in einer bestimmten Reihenfolge besucht werden. Jede steht für sich und behandelt Kernbewegungen und unterstützende Bewegungen.

Snatch

Das Ziel der Snatch Einheit ist das Erlernen der Technik und Explosivität, die benötigt wird um eine Hantelstange vom Boden über den Kopf zu Reißen und dabei stabil zu bleiben.

clean & Jerk

Das Ziel der Clean & Jerk Einheit ist, dass du lernst eine Hantelstange effektiv vom Boden auf die Schultern zu heben und anschließend über den Kopf zu drücken.

Pull & others

Das Ziel der Pull & Others Einheit ist es u.a. dir beizubringen, wie du eine Last richtig aufhebst und wie du dafür deine Beine und Hüfte effizient einsetzt.

„Every Adventure requires a first step!“

- Cheshire Cat

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