Kurse

Unser Kursangebot entwickelt sich ständig weiter, wird an aktuelle Mitgliederzahlen angepasst und bietet auch abseits vom klassischen CrossFit WOD für jeden etwas. Zusätzlich zu den bereits laufenden Kursen sind weitere geplant oder auch schon in der Testphase. Finde es heraus und schau in den aktuellen Online Trainingsplan.

WOD

Das WOD ist das klassische Workout oft the Day und der Eckpfeiler bei CrossFit Rabbit Hole. Hier stehen Übungen aus den Bereichen Gymnastic, Weightlifting, Rudern etc. auf dem Plan. Das Programing (Trainigsplanung) ist darauf ausgelegt dich in allen Bereichen gleichmäßig zu verbessern, ohne einen direkten Schwerpunkt zu setzen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die unsere Basics bereits absolviert haben und an erfahrene CrossFitter, die eine ähnliche Voraussetzung erfühlen.

Team-WOD

Du bist ein Teamplayer? Fein, dann ist das TEAM-WOD genau das richtige für dich! Ähnlich wie beim klassischen WOD findest du in diesem Kurs alle typischen Elemente, vereint in einem Workout. Der Unterschied ist, dass du das Workout nicht für dich alleine bestreitest, sondern in einem Team von 2, 3 oder auch mehr Leuten.

Endurance class

Wir nehmen die schweren Gewichte aus der Gleichung und konzentrieren uns voll auf den wichtigsten Muskel deines Körpers, das Herz. Monostrukturelle Bewegungen und Bodyweight Übungen stehen hier im Vordergrund. Durch Intervalle und Tempotraining steigt deine Arbeitskapazität nachhaltig und macht dich fit für die WODs und den Alltag.

Hier wird Fett verbrannt, MetCons verbessert und Energie generiert!

strength class

Um eure Kraftwerte zu steigern, Plateaus zu überwinden und euch dauerhaft stabiler zu machen, dreht sich in unserer 90 min. Strength Class alles um den gezielten Kraftaufbau und funktionelles Bodybuildung. Übungen für Maximal- und Schnellkraft stehen hier im Fokus. 

Ob Squats, Presses oder Deadlifts, hier kommen die schweren Gewichte zum Einsatz.

„Look good (naked) and feel better!“

open box

Du möchtest ein verpasstes Workout nachholen oder deine Fähigkeiten im Weightlifting, Powerlifting oder Rudern verbessern?  In unserem Open Box Bereich können sich unsere „UNGEZÄHMTEN“ Mitglieder frei austoben. Lifting Plattformen, Yoke, Rig und eine 15 m Schlittenbahn, sind nur einige Möglichkeiten um sich hier komplett eigenverantwortlich auszutoben.

Trainingsplan

„Every Adventure requires a first step!“

- Cheshire Cat