Training

Kurse

Unser Kursangebot entwickelt sich ständig weiter, wird an aktuelle Mitgliederzahlen angepasst und bietet auch abseits vom klassischen CrossFit WOD für jeden etwas. Zusätzlich zu den bereits laufenden Kursen sind weitere geplant oder auch schon in der Testphase. Finde es heraus und schau in den aktuellen Online Trainingsplan.

WOD

Das WOD ist das klassische Workout oft the Day und der Eckpfeiler bei CrossFit Rabbit Hole. Hier stehen Übungen aus den Bereichen Gymnastic, Weightlifting, Rudern etc. auf dem Plan. Das Programing (Trainigsplanung) ist darauf ausgelegt dich in allen Bereichen gleichmäßig zu verbessern, ohne einen direkten Schwerpunkt zu setzen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die unsere Basics bereits absolviert haben und an erfahrene CrossFitter, die eine ähnliche Voraussetzung erfühlen.

Team-WOD

Du bist ein Teamplayer? Fein, dann ist das TEAM-WOD genau das richtige für dich! Ähnlich wie beim klassischen WOD findest du in diesem Kurs alle typischen Elemente, vereint in einem Workout. Der Unterschied ist, dass du das Workout nicht für dich alleine bestreitest, sondern in einem Team von 2, 3 oder auch mehr Leuten.

Endurance class

Wir nehmen die schweren Gewichte aus der Gleichung und konzentrieren uns voll auf den wichtigsten Muskel deines Körpers, das Herz. Monostrukturelle Bewegungen und Bodyweight Übungen stehen hier im Vordergrund. Durch Intervalle und Tempotraining steigt deine Arbeitskapazität nachhaltig und macht dich fit für die WODs und den Alltag.

Hier wird Fett verbrannt, MetCons verbessert und Energie generiert!

strength class

Um eure Kraftwerte zu steigern, Plateaus zu überwinden und euch dauerhaft stabiler zu machen, dreht sich in unserer 90 min. Strength Class alles um den gezielten Kraftaufbau und funktionelles Bodybuildung. Übungen für Maximal- und Schnellkraft stehen hier im Fokus. 

Ob Squats, Presses oder Deadlifts, hier kommen die schweren Gewichte zum Einsatz.

„Look good (naked) and feel better!“

open box

Du möchtest ein verpasstes Workout nachholen oder deine Fähigkeiten im Weightlifting, Powerlifting oder Rudern verbessern?  In unserem Open Box Bereich können sich unsere „UNGEZÄHMTEN“ Mitglieder frei austoben. Lifting Plattformen, Yoke, Rig und eine 15 m Schlittenbahn, sind nur einige Möglichkeiten um sich hier komplett eigenverantwortlich auszutoben.

Basics

Solltest du noch keine großen Erfahrungen mit CrossFit haben, ist dies der Beginn deiner CrossFit Reise. Wir haben unsere Basic Kurse entwickelt, damit du direkt von Beginn an lernst dich sicher und effektiv zu bewegen. Maximal sechs Teilnehmer trainieren hier in drei unabhängigen Einheiten die grundlegenden CrossFit Bewegungen.

Es ist nicht wichtig, dass die drei Einheiten in einer bestimmten Reihenfolge besucht werden. Jede steht für sich und behandelt Kernbewegungen und unterstützende Bewegungen.

Snatch

Das Ziel der Snatch Einheit ist das Erlernen der Technik und Explosivität, die benötigt wird um eine Hantelstange vom Boden über den Kopf zu Reißen und dabei stabil zu bleiben.

clean & Jerk

Das Ziel der Clean & Jerk Einheit ist, dass du lernst eine Hantelstange effektiv vom Boden auf die Schultern zu heben und anschließend über den Kopf zu drücken.

Pull & others

Das Ziel der Pull & Others Einheit ist es u.a. dir beizubringen, wie du eine Last richtig aufhebst und wie du dafür deine Beine und Hüfte effizient einsetzt.

„Every Adventure requires a first step!“

- Cheshire Cat

Trainingsplan

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